Johann-Hinrich-Wichern-Schule / Hofheim

Vorlesetag 2017

Vorlesetag 2017 – eine Premiere für die Grund- und Mittelstufe

Für die Johann-Hinrich-Wichern-Schule war der Vorlesetag, am 17.11.2017 eine Premiere. Zum ersten Mal wurde dieser für die Grund- und Mittelstufenklassen organisiert. Fünf Vorleser/innen erklärten sich bereit, eine Geschichte vorzulesen – vom Schulleiter, über die Sekretärin, den Teilhabeassistentinnen und der Praktikantin. Besonders die Geschichte „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ fand bei den kleinen und großen Zuhörern großen Anklang. Insgesamt durchliefen die Kids zwei Vorleserunden, in denen sie sich jeweils eine Geschichte aussuchen konnten. Zwischendurch gab es für alle eine kleine Stärkung in der Aula. Das Feedback einiger Schüler „Wann machen wir das wieder?“ bestärkt das Team der Grund- und Mittelstufe, dieses Projekt auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen.